Aktuell Fotolabor Fotobuch Leinwand Geschenke Passbilder Studio Foto-Kurse Kontakt

Lichter der Stadt

Treppe bei Nacht

Die Nachtfotografie bietet die faszinierende Möglichkeit, Motive in ein ganz spezielles Licht zu tauchen. Für gute Nachtfotos braucht es gar nicht viel.

Dieser Kurs ist sowohl als Schnupperkurs für Fotoeinsteiger als auch für fortgeschrittenere Fotografen gedacht, für die das Thema Nachfotografie Neuland ist. Aber auch "Motivjäger", die die technischen Hintergründe beherrschen, aber gerne gemeinsam geeignete Locations erkunden, kommen hier auf ihre Kosten.

Nach einer kurzen Einführung in die Besonderheiten der Nachtfotografie gehen wir gemeinsam auf die Nachtpirsch.Mit den passenden Kamera-Einstellungen üben wir das korrekte Fokussieren in der Dunkelheit oder die gezielte Unterbelichtung, erfahren etwas über spezielle Kamera-Einstellungen für Langzeitbelichtungen und versuchen uns in kreativer Lichtmalerei.

Der Kursleiter unterstützt bei der Umsetzung Ihrer Bildideen und vermittelt geeignetes Hintergrundwissen zu obigen Themen.

Exkursionsleiter

Dr. Jürgen Bochynek

Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse der Fotografie
  • Erfahrung in der Bedienung der eigenen Kamera

Mitzubringen

  • Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit von Blende und Zeit
  • Stativ
  • Fernbedienung (falls vorhanden)

 

Wann und Wo

Kursdauer Sa, 18.11.2017
16:30 - 19:30 Uhr
Teilnehmer 4-10
Ort München
Kursgebühr 45,- €

Weiterer Termin: Sa, 03.03.2018, 18-21 Uhr

Teilnehmer Nacht