Aktuell Fotolabor Fotobuch Leinwand Geschenke Passbilder Studio Foto-Kurse Kontakt

Bildverwaltung und Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom

Adobe Lightroom

Früher war doch alles ganz einfach: Das Foto war mehr oder weniger gelungen und klebte im Fotoalbum. Das war's.

Heute sammeln sich Tausende digitaler Fotos irgendwo auf dem PC an. Die Dateinamen sind nichtssagend. Der Überblick geht irgendwann verloren. Und wie man hört, lassen sich digitale Bilder ja sogar bearbeiten. Mit vielen Bildbearbeitungs-Programmen ist das auch ganz gut zu schaffen. Dafür hat man dann viele verschiedene Versionen des gleichen Fotos auf dem PC und findet sich erst recht nicht mehr zurecht.

Anders mit Adobe Lightroom: Bilder lassen sich effizient verwalten. Vielfältige Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind direkt auf den typischen Workflow für Fotografen zugeschnitten. Dabei werden die Original-Dateien aber niciht verändert.

In diesem Kurs lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Bilderfassung, Verschlagwortung, Bearbeitung bis hin zur Ausgabe für Druck oder Internet kennen.

Kursleiter

Dr. Jürgen Bochynek

Voraussetzungen

  • Windows-Kenntnisse

Mitzubringen

  • eigener Laptop, auf dem Adobe Lightroom installiert ist
  • Maus mit Scrollrad (falls vorhanden)

Dieser Kurs richtet sich an Fotografen, die ihre Bilder einfach und effizient verwalten, bearbeiten und optimieren wollen.

Wann und Wo

Kursdauer 2x samstags 15-19 Uhr
Beginn: Sa, 07.10.2017
Teilnehmer 3 - 6
Ort Grafing
Kursgebühr 69,- €
Adobe Lightroom